Freitag, 23. November 2012

Workshop / 4.12. / „Ordnung in die Zettelwirtschaft“


„Ordnung in die Zettelwirtschaft“
Ein Workshop für alle, die nicht mehr suchen wollen.

Anhand vieler praktischer Beispiele erklärt Karin Henz, wie man in wenigen und ein- fachen Schritten, all die angehäuften Papierstapel in geordnete Bahnen lenkt.
Bei dem Workshop widmet sie sich besonders den Fragen nach dem: Wohin mit den vielen Unterlagen? Wie organisiere ich meine Ablage? Was muss ich aufheben? Was darf ich wegwerfen? Bringt gerne eure „ungeklärten Fälle“ mit, sie werden vor Ort besprochen und angegangen.


Karin Henz, Inhaberin der Ordnungsagentur für Menschen in Medien, Kunst und Kultur, ist studierte Grafik- Designerin und arbeitete anschließend 25 Jahre lang als Cutterin
und auch als Dozentin in der Medienbranche. In der Zeit konnte sie viel Spezialwissen
in diesem Gebiet sammeln und lernte die Arbeitsweisen der Medienschaffenden kennen. Sie bemerkte, dass sie sich oft verzettelten und machte die Beratung für diese Menschen 2009 zu ihrer Berufung. So gründete sie die Ordnungsagentur, in der es in erster Linie über eine bessere Struktur in der eignen Büroorganisation geht.


Karin Henz, Diplom Grafik- Designerin. www.ordnungsagentur.de


Dienstag, 04. Dezember 2012.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 begrenzt.
18:00 Einlass, Veranstaltung: 18:30-21:30 Uhr.
Der Workshop findet im Raum 316 des Kulturdezernates der Stadt Köln, Richartzstr. 2-4, 50667 Köln statt. 


Eine Anmeldung unter kulturpaten@stadt-koeln.de bis zum 30.11.12 ist unbedingt erforderlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen