Donnerstag, 7. August 2014

Wie Künstler mit professionellem Facebook-Marketing ihre Bekanntheit steigern können

Workshop am 2. September, 18 bis 21 Uhr im Kulturdezernat der Stadt Köln, 3. Etage, Richartzstraße 2-4, 50667 Köln


+++ WORKSHOP IST AUSGEBUCHT +++


Gastgeber: Tim Bremenkamp, Diplom-Kaufmann und zertifizierter Social Media Manager
www.bremenkamp-socialmedia.de

Social Media ist heute kein Experimentierfeld mehr – es ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation geworden. Dabei nimmt Facebook, als größtes Soziales Netzwerk mit 26 Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, eine besondere Stellung ein.

Mit Facebook-Marketing können Künstler und Kulturschaffenden ihre Bekanntheit steigern, ihr Image aufpolieren, Zielgruppen aktivieren und die Loyalität ihrer Kunden erhöhen.

Facebook-Marketing will gelernt sein

Aber: Facebook-Marketing ist kein Selbstläufer. Ein Blick auf viele Facebook-Fanseiten zeigt: kaum Fans, wenig Kommunikation/ Interaktion, abmahnfähiges Verhalten und somit bestenfalls keine bzw. eher eine negative Wirkung.

Diese neue Form des Marketings erfordert also auch eine völlig neue Herangehensweise.

Im Workshop mit Tim Bremenkamp erfahren Sie  


· Wie bzw. warum Facebook-Marketing wirkt

· Wo die Chancen und die Risiken liegen

· Was Sie bei der Organisation beachten sollten

· Wie Sie Ihre individuelle Strategie entwickeln

· Was Sie beim „Posten“ beachten sollten

· Wie Sie mit kritischen Kommentaren umgehen

· Welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten

Eigene Ideen erarbeiten und diskutieren

Bereits vorhandene Facebookseiten oder einzelne Postings können/sollen mitgebracht werden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre künstlerische Tätigkeit an.

Außerdem ist es hilfreich zu wissen, ob Sie bereits Facebook-Erfahrung haben oder ob Sie „Anfänger“ sind.

Bitte melden Sie sich frühzeitig an unter kulturpaten@stadt-koeln.de, Betreff: Workshop Facebook-Marketing.

Es können maximal 15 Personen teilnehmen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, Ihre Anmeldung betrachten wir dennoch als verbindlich. 


http://www.bremenkamp-socialmedia.de/Tim Bremenkamp, Marketing-Professional mit einer Vorliebe für Konzepte, die erfolgreich sind, und einer Abneigung gegen gehypten Unsinn und Firlefanz.​

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre – mit dem Schwerpunkt Marketing – an der Universität Mannheim, begann er seine Karriere im Jahr 2000 bei einer Internet-Agentur. Es folgten verschiedene Tätigkeiten im Marketing.

Er hat sich den Sozialen Medien verschrieben, weil er von deren Möglichkeiten für das Marketing von Unternehmen komplett überzeugt war und es noch heute ist.

Der zertifizierte Social Media Manager und sein Team unterstützen seit 2011 mit Leidenschaft Unternehmen, für die bei Social Media nur "dabei sein" eben nicht alles ist.

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen