Workshop am Donnerstag, 3. Juli, 17.30-20 Uhr
im Kulturdezernat der Stadt Köln, 3. Etage, Richartzstraße 2-4, 50667 Köln
im Kulturdezernat der Stadt Köln, 3. Etage, Richartzstraße 2-4, 50667 Köln
Gastgeberin: Anke von Heyl, M.A., Kunsthistorikerin
und Museumspädagogin
Auch für Künstler gilt: Präsenz zeigen auf allen Kanälen!
Inhalt ist der König und eigene Themen zu besetzen, ist bestes Selbstmarketing. Ein eigener Blog und ein gezielter Umgang mit Social Media können ein Rezept für eine erfolgreiche Vermarktung von Künstlern und Kulturschaffenden sein.
Wie finde ich
spannende Themen, warum sollte ich mich mit anderen Bloggern vernetzen und was bringt
mir ein Facebook-Account? Antworten vermittelt dieser Workshop an Teilnehmer, die
sich mit der Nutzung von Social Media vertraut machen möchten.
Das soll in
dem Workshop unter anderem gemeinsam erarbeitet werden:
·
Ziele
definieren, Publikum analysieren
·
Erste
Schritte zum eigenen Blog
·
Wie
schreibe ich einen erfolgreichen Blog-Beitrag
·
Twitter-Kultur
·
Wie
erziele ich Wirkung in den sozialen Netzwerken
·
Zauberwort
Authentizität: die eigene Stimme im Netz
·
Storytelling
– überzeugende Geschichten entwickeln
Anke
von Heyl arbeitet als freischaffende Kunsthistorikerin vor allem
in der Kunstvermittlung. Seit 2006 bloggt sie als Kulturtussi. Mit den
Herbergsmüttern hat sie drei Jahre lang das stARTcamp Köln organisiert, ein
Barcamp zum Thema „Social Media für Kunst und Kultur“. Sie berät
Kulturinstitutionen in der Nutzung von Social Media Kanälen und entwickelt
Konzepte für Formate in der Kulturvermittlung 2.0
Twitter: @kulturtussi
Facebook: facebook.com/anke.vonheyl
www.kultureventbuero.de
Facebook: facebook.com/anke.vonheyl
www.kultureventbuero.de
Bitte meldet Euch bis spätestens 15. Juni an unter kulturpaten@stadt-koeln.de /Betreff: Workshop Bloggen. Es können
maximal 15 Personen teilnehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen